100% ORIGINAL PRODUCTS

WE DISPATCH ALL PRODUCTS FROM ITALY

Ihr Warenkorb

Ihr Warenkorb ist derzeit leer.

Discover the new portable lamps

Allgemeine Verkaufsbedingungen

Art.-Nr. 1 - Allgemeine Verfügungen

  1. Durch Navigieren in diesem Bereich greift der Benutzer auf die Website Shopdecor per Link zu: shopdecor.com

Durch das Durchsuchen und Übermitteln einer Bestellung auf der Website akzeptieren Sie die Bedingungen und Datenschutzrichtlinien, die von der darin angegebenen Website übernommen wurden.

  1. Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten für den Verkauf von Produkten unter ausschließlicher Bezugnahme auf Käufe, die auf der Website gemäß den Bestimmungen von Teil III, Titel III, Kapitel I, Verbrauchergesetzbuch (Gesetzesdekret Nr. 206/05, geändert durch Gesetzesdekret Nr 21/14 und Gesetzesdekret 70/03) des Unternehmens:

BAZZURINI S.r.l.
mit Sitz in : Via G.Donizetti, 14 - 25046 CAZZAGO S.M (BS) - Italien             
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: IT01620550986           
BRESCIA REA-Nummer : BS0331771

nachfolgend bezeichnet als: Shopdecor

  1. Der Benutzer muss vor dem Zugriff auf die auf der Website angebotenen Produkte diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen lesen, die zum Zeitpunkt des Kaufs allgemein und eindeutig akzeptiert werden.
  2. Wir laden den Benutzer ein, eine Kopie des Kaufformulars und dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen herunterzuladen und auszudrucken, deren Bedingungen Shopdecor sich das Recht vorbehält, einseitig und ohne Vorankündigung zu ändern.


Kunst. 2 - Objekt

  1. Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen regeln das Angebot, die Weiterleitung und die Annahme von Bestellungen für Produkte auf shopdecor.com und regeln jedoch nicht die Erbringung von Dienstleistungen oder den Verkauf von Produkten durch andere Parteien als Verkäufer, die auf derselben Website durch präsent sind Links, Banner oder andere Hypertext-Links.
  2. Wir empfehlen Ihnen, ihre Verkaufsbedingungen zu überprüfen, bevor Sie Bestellungen aufgeben und Produkte und Dienstleistungen von anderen Parteien als Shopdecor kaufen.


Kunst. 3 - Vertragsschluss

  1. Um den Kaufvertrag abzuschließen, muss das Formular in elektronischer Form ausgefüllt und gemäß den entsprechenden Anweisungen gesendet werden.
  2. Es enthält den Verweis auf die Allgemeinen Verkaufsbedingungen, die Abbildungen jedes Produkts und seines Preises, die verwendbaren Zahlungsmittel, die Versandarten der gekauften Produkte und die entsprechenden Versand- und Lieferkosten, einen Verweis auf die Bedingungen zu Ausübung des Widerrufsrechts; Methoden und Zeiten für die Rückgabe der gekauften Produkte.
  3. Vor Vertragsschluss werden Sie gebeten zu bestätigen, dass Sie die Allgemeinen Verkaufsbedingungen einschließlich der Informationen zum Widerrufsrecht und zur Verarbeitung personenbezogener Daten gelesen haben.
  4. Der Vertrag kommt zustande, wenn der Verkäufer das vom Nutzer ausgefüllte Formular nach Überprüfung der Richtigkeit der darin enthaltenen Daten erhält.
  5. Der Benutzer ist verpflichtet, den Preis ab dem Zeitpunkt zu zahlen, an dem die Weiterleitung der Online-Bestellung abgeschlossen ist. Klicken Sie dazu am Ende des Assistenten auf die Schaltfläche "Jetzt bezahlen".
  6. Mit Vertragsschluss übernimmt der Verkäufer die Bestellung zur Erfüllung.


Kunst. 4 - Registrierte Benutzer

  1. Beim Abschluss der Registrierungsverfahren verpflichtet sich der Nutzer, die Anweisungen auf der Website zu befolgen und seine persönlichen Daten korrekt und wahrheitsgemäß anzugeben.
  2. Die Bestätigung befreit Shopdecor in jedem Fall von jeglicher Verantwortung in Bezug auf die vom Benutzer bereitgestellten Daten. Der Nutzer verpflichtet sich, Shopdecor jederzeit unverzüglich über jede Änderung seiner Daten zu informieren.
  3. Wenn der Nutzer daraufhin ungenaue oder unvollständige Daten mitteilt oder sogar Streitigkeiten der interessierten Parteien über die geleisteten Zahlungen bestehen, hat Shopdecor das Recht, die Bestellung nicht zu bearbeiten oder den Versand der Waren bis zu den damit verbundenen Mängeln auszusetzen.
  4. Bei der ersten Anfrage des Benutzers zur Aktivierung eines Profils weist Shopdecor diesem Profil einen Benutzernamen und ein Passwort zu. Shopdecor erkennt an, dass diese Identifikatoren das System zur Validierung des Zugriffs des Benutzers auf die Dienste und das einzige System darstellen, das geeignet ist, den Benutzer zu identifizieren, dass die durch diesen Zugriff durchgeführten Handlungen ihm zugeschrieben werden und für ihn verbindlich sind.
  5. Der Nutzer verpflichtet sich, seine Zugangsdaten geheim zu halten und mit der gebotenen Sorgfalt aufzubewahren und nicht, auch nicht vorübergehend, an Dritte weiterzugeben.


Kunst. 5 - Verfügbarkeit von Produkten

  1. Die Produktverfügbarkeit bezieht sich auf die tatsächliche Verfügbarkeit zum Zeitpunkt der Bestellung durch den Benutzer. Diese Verfügbarkeit ist jedoch nur als Anhaltspunkt zu betrachten, da die Produkte aufgrund der gleichzeitigen Anwesenheit mehrerer Benutzer auf der Website vor der Bestätigung der Bestellung an andere Kunden verkauft werden könnten.
  2. Auch nach Versand der Bestellbestätigungs-E-Mail kann es zu Fällen einer teilweisen oder vollständigen Nichtverfügbarkeit der Ware kommen. In diesem Fall wird die Bestellung automatisch mit der Stornierung des nicht verfügbaren Produkts korrigiert und der Nutzer unverzüglich schriftlich per E-Mail informiert.
  3. Wenn der Benutzer nach dieser Mitteilung die Stornierung der Bestellung beantragt, indem er den Vertrag kündigt, erstattet Shopdecor den gezahlten Gesamtbetrag innerhalb von 14 Tagen ab dem Zeitpunkt, an dem Shopdecor von der Entscheidung des Käufers zur Vertragskündigung Kenntnis erlangt hat.


Art.-Nr. 6 - Angebotene Produkte

  1. Shopdecor bietet eine große Auswahl an Artikeln, darunter Stühle und Hocker, Tische und Couchtische, Sofas und Sessel, Einrichtungszubehör, Beleuchtung, Artikel und Zubehör für Tisch und Küche.
  2. Das vollständige Angebot finden Sie auf unserer Website unter folgendem Link: shopdecor.com


Kunst. 7 - Zahlungsarten und Preise

  1. Der Preis der Produkte ist der von Zeit zu Zeit auf der Website angegebene Preis, es sei denn, es liegt ein offensichtlicher Fehler vor.
  2. Im Falle eines Fehlers wird Shopdecor den Käufer so schnell wie möglich benachrichtigen, um die Bestellung mit dem richtigen Betrag zu bestätigen oder zu stornieren. In jedem Fall ist Shopdecor nicht verpflichtet, das zu liefern, was zu dem falsch angegebenen niedrigeren Preis verkauft wird. Die Rückerstattung erfolgt auf die in Artikel 5 Punkt 3 dieses Abschnitts der Allgemeinen Verkaufsbedingungen vorgesehene Weise.
  3. Die Preise der Website sind in Euro ausgedrückt, einschließlich Mehrwertsteuer zum aktuellen Satz und enthalten keine Versandkosten. Preisänderungen sind jederzeit vorbehalten. Die Änderungen wirken sich nicht auf bereits aufgegebene Bestellungen aus, für die die Bestellbestätigung bereits versandt wurde.
  4. Sobald die gewünschten Produkte ausgewählt wurden, werden sie dem Warenkorb hinzugefügt. Es ist wichtig, die Anweisungen für den Kauf zu befolgen und die in jedem Schritt des Prozesses angeforderten Informationen einzugeben und zu überprüfen. Bestelldetails können vor der Zahlung geändert werden.
  5. Die Zahlung kann mit folgenden Zahlungsmethoden erfolgen:

Kreditkarten, Debitkarten, PayPal, Banküberweisung, AmazonPay, Apple Pay und Google Pay.


Kunst. 8 - Lieferung

  1. Shopdecor versendet in alle Länder der Europäischen Gemeinschaft. Bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben, können Sie die Versandkosten für jeden Standort anzeigen, indem Sie auf der Checkout-Seite das richtige Land auswählen.
  2. Die Spediteure von Shopdecor liefern nur an die Wohnung des Benutzers, die zum Zeitpunkt des Kaufs angegeben wurde. Im Moment ist es nicht möglich, auf das Stockwerk zu liefern, sondern nur mit Blick auf die Straße.
  3. Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 30 Tagen oder, wenn in der Bestellbestätigung kein Lieferdatum angegeben ist, innerhalb der geschätzten Frist auf der Produktseite und zum Zeitpunkt der Auswahl der Liefermethode an der Kasse. Im Falle unerwarteter Verzögerungen bei der Lieferung wird Shopdecor den Kunden benachrichtigen, damit er die Möglichkeit hat, zu wählen, ob er die Verlängerung der Lieferung akzeptiert oder die Stornierung der Bestellung verlangt, wodurch der Vertrag aufgelöst wird.
  4. Wenn eine Lieferung nicht möglich ist, wird die Bestellung an das Lager des für den Transport zuständigen Spediteurs gesendet. In diesem Fall erhält der Kunde eine Mitteilung, in der der Ort angegeben ist, an dem sich die Bestellung befindet, und wie eine neue Lieferung vereinbart werden kann.
  5. Für den Fall, dass der Kunde an dem vom Spediteur mitgeteilten Tag und zu der vom Spediteur mitgeteilten Uhrzeit nicht am Lieferort anwesend sein kann, muss der Kunde den Spediteur erneut kontaktieren, um einen neuen Liefertermin zu vereinbaren. Für den Fall, dass der Kunde Schwierigkeiten hat, die Bestellung zurückzusenden, empfehlen wir Ihnen, sich an den Shopdecor-Kundendienst zu wenden, um die Schließung des Lagers und die Rücksendung der Bestellung im Shopdecor-Lager zu vermeiden, der Ihnen beim Spediteur behilflich sein wird.
  6. Wenn die Lieferung aus Gründen, die Shopdecor nicht zu vertreten hat, nach dreißig Tagen ab dem Datum, an dem die Bestellung zur Lieferung bereitsteht, nicht erfolgen kann, gehen wir davon aus, dass beabsichtigt ist, den Vertrag zu kündigen.
  7. Infolge der Kündigung werden die Beträge einschließlich der Lieferkosten mit Ausnahme etwaiger zusätzlicher Kosten, die sich aus der Wahl einer anderen als der gewöhnlichen angebotenen Versandart ergeben, unverzüglich und in jedem Fall innerhalb von 14 Tagen ab erstattet das Lieferdatum. Kündigung des Vertrages. Der Transport, der sich aus der Vertragsauflösung ergibt, kann zusätzliche Kosten verursachen, die vom Käufer zu tragen sind.
  8. Die Versandkosten gehen zu Lasten des Käufers und werden bei der Bestellung ausdrücklich hervorgehoben.


Kunst. 9 - Gefahrübergang

  1. Die mit den Produkten verbundenen Risiken gehen ab dem Zeitpunkt der Lieferung auf den Käufer über. Das Eigentum an den Produkten gilt als erworben, sobald die vollständige Zahlung aller diesbezüglichen Beträge einschließlich der Versandkosten eingegangen ist, oder zum Zeitpunkt der Lieferung, falls dies zu einem späteren Zeitpunkt erfolgt.

Kunst. 10 - Gewährleistung und kommerzielle Compliance

  1. Shopdecor haftet für alle Mängel der auf der Website angebotenen Produkte, einschließlich der Nichtübereinstimmung der Artikel mit den bestellten Produkten, gemäß den Bestimmungen des italienischen Rechts.
  2. Wenn der Käufer den Vertrag als Verbraucher abgeschlossen hat, d. h. als natürliche Person, die auf der Website zu Zwecken handelt, die nicht mit einer gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit zusammenhängen, gilt diese Garantie unter der Bedingung:

- dass der Mangel innerhalb von 24 Monaten nach Lieferung der Produkte auftritt;

- dass der Käufer innerhalb von maximal 2 Tagen eine förmliche Mängelrüge einreicht

   Monate ab dem Zeitpunkt, an dem der Mangel von dieser erkannt wurde;

-  dass es korrekt per E-Mail an den Kundendienst unter der Adresse kommuniziert wird:

  info2@shopdecor.com

  1. Im Falle der Nichteinhaltung hat der Benutzer, der den Vertrag als Verbraucher abgeschlossen hat, das Recht, die Wiederherstellung der Konformität der Produkte kostenlos durch Reparatur oder Ersatz zu verlangen oder eine angemessene Preisminderung zu erhalten, oder die Auflösung des Vertrages über die beanstandete Ware und die daraus folgende Rückerstattung des Preises.
  2. Alle Rücksendekosten für fehlerhafte Produkte werden von Shopdecor getragen.


Kunst. 11 - Aussparung

  1. Gemäß den geltenden gesetzlichen Bestimmungen hat der Käufer das Recht, ohne Vertragsstrafe und ohne Angabe von Gründen innerhalb einer Frist von 14 (vierzehn) Tagen gemäß Art. 57 des Gesetzesdekrets Nr. 206/2005 ab dem Datum der Lieferung der Produkte.
  2. Bei Mehrfachkäufen, die der Käufer mit einer einzigen Bestellung getätigt und separat geliefert hat, beginnt die Frist von 14 (vierzehn) Tagen ab dem Datum der Lieferung des letzten Produkts.
  3. Der Benutzer, der beabsichtigt, das Widerrufsrecht vom Kauf auszuüben, kann eine E-Mail mit dem Namen des Käufers, der Nummer und dem Datum der Bestellung an die Adresse senden: info2@shopdecor.com
  4. Der Käufer muss das Widerrufsrecht auch durch Übersendung einer ausdrücklichen Erklärung ausüben, die die Entscheidung enthält, vom Vertrag zurückzutreten, oder alternativ durch Übersendung des Standard-Widerrufsformulars gemäß Anhang I, Teil B, Gesetzesdekret 21/2014 (nicht erforderlich).
  5. Die Ware ist an folgende Adresse zurückzusenden:

BAZZURINI S.r.l.
Via G. Donizetti, 14
25046 Cazzago San Martino (BS) - Italien

  1. Die Ware muss unversehrt, in der Originalverpackung, vollständig in allen Teilen und vollständig mit den beigefügten Steuerunterlagen zurückgesendet werden. Unbeschadet des Rechts, die Einhaltung der vorstehenden Bestimmungen zu überprüfen, erstattet Shopdecor den Betrag der vom Widerruf betroffenen Produkte innerhalb einer Frist von maximal 14 (vierzehn) Tagen. Die Versandkosten trägt der Kunde. Für den Fall, dass die Bestellung Gegenstand einer Werbeaktion mit kostenlosem Versand war, gehen die mit der Rücksendung verbundenen Kosten dennoch zu Lasten des Kunden. Für den Fall, dass Shopdecor ein vorfrankiertes Rücksendeetikett sendet, werden die Versandkosten vom erstatteten Gesamtbetrag abgezogen. Der Versandbetrag variiert je nach Standort und Produkttyp und kann überprüft werden, indem Sie dieses Produkt an der Kasse der Shopdecor-Website hinzufügen.
  2. Wie von Kunst gefordert. 56 Absatz 3 des Gesetzesdekrets 206/2005, geändert durch das Gesetzesdekret 21/2014, kann Shopdecor die Rückerstattung bis zum Erhalt der Ware aussetzen oder bis der Käufer nachweist, dass er die Ware zurückgesandt hat.
  3. Das Widerrufsrecht gilt nicht, wenn die bei Shopdecor gekauften Dienstleistungen und/oder Produkte in den Kategorien der Kunst enthalten sind. 59 des Gesetzesdekrets 206/2005.
  4. Shopdecor erstattet mit derselben Zahlungsmethode, die der Käufer während des Kaufs gewählt hat. Bei Zahlung per Banküberweisung und wenn der Nutzer von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen will, muss er die für die Rückzahlung notwendigen Bankdaten: IBAN, SWIFT und BIC angeben.


Kunst. 12 – Datenverarbeitung

  1. Die Daten des Käufers werden gemäß den Bestimmungen der Gesetzgebung zum Schutz personenbezogener Daten verarbeitet, wie im entsprechenden Abschnitt mit den Informationen gemäß Artikel Nr. 13 der Verordnung 2016/679 der Europäischen Union (Datenschutzrichtlinie) angegeben.


Kunst. 13 - Schutzklausel

  1. Für den Fall, dass eine der Klauseln dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen aus irgendeinem Grund nichtig ist, beeinträchtigt dies in keinem Fall die Gültigkeit und Einhaltung der anderen Bestimmungen dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen.


Kunst. 14 - Kontakte

  1. Jede Informationsanfrage kann gesendet werden:

per E-Mail an die Adresse: info2@shopdecor.com
telefonisch unter folgender Telefonnummer: +39 030 7731814,
per Post an folgende Adresse:

BAZZURINI S.r.l.
Via G. Donizetti, 14
25046 Cazzago San Martino (BS) – Italien


Kunst. 15 - Anwendbares Recht und zuständiges Gericht

  1. Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen unterliegen dem italienischen Recht und werden auf seiner Grundlage ausgelegt, unbeschadet anderer zwingender Vorschriften des Landes des gewöhnlichen Wohnsitzes des Käufers. Folglich unterliegen die Auslegung, Durchführung und Beendigung der Allgemeinen Verkaufsbedingungen ausschließlich italienischem Recht.
  2. Alle Streitigkeiten, die damit verbunden sind und / oder daraus resultieren, müssen ausschließlich von der italienischen Justizbehörde beigelegt werden. Insbesondere wenn es sich bei dem Nutzer um einen Verbraucher handelt, sind etwaige Streitigkeiten nach geltendem Recht durch das Gericht an dessen Wohnsitz oder Aufenthaltsort zu entscheiden.


Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden aktualisiert am: 20. November 2021th.